Monster Mädchen Wiki
Advertisement
Monster Mädchen Wiki

Meerjungfrauen.jpg

Meerjungfrauen sind Mischwesen, die den Oberkörper eines Menschen und den Unterkörper eines Fisches haben.

Kultur[]

Die Meerjungfrau-Zivilisation ist eine der größten Bevölkerungen jenseits der Menschen. In der Gegenwart haben die Meerjungfrauen allerdings ein Problem: Immer mehr junge Frauen sind von der Geschichte der kleinen Meerjungfrau fasziniert, suchen sich am Strand menschliche Männer und heiraten sie. Das führt zu einem deutlichen Rückgang der Bevölkerung. Das hat dazu geführt, dass sie mehrere Stämme komplett von der menschlichen Welt abgegrenzt haben.

Körperliche Merkmale[]

  • Meerjungfrauen haben Kiemen an der Hüfte, mit denen sie sowohl in Salz- als auch Süßwasser atmen können. Durch ihren menschlichen Oberkörper können sie aber auch über der Wasseroberfläche existieren, allerdings müssen ihre Kiemen dabei feucht gehalten werden.
  • Die Fischflosse hat in der Regel die gleiche Farbe wie die Haare der Meerjungfrau.
  • Sie können bis zu 50km/h schwimmen.
  • Meerjungfrauen können kalte Temperaturen aushalten, aber das funktioniert nur im Wasser. Bei Schnee und Eis frieren Meerjungfrauen schneller als Menschen, da die Feuchtigkeit auf ihrer Haut gefriert.

Unterarten[]

Bekannte Vertreter der Art[]

Advertisement